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Stadt Linz - Politik/Verwaltung
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Stellenausschreibungen Magistrat Linz

Im OÖ. Objektivierungsgesetz ist vorgesehen, freie Stellen öffentlich auszuschreiben. Folgende Positionen sind derzeit zu besetzen:

SachbearbeiterIn für den Geschäftsbereich Kommunikation u. Marketing/Abt. Medienservice und Publikationen

(Funktionslaufbahn 11, Mindestbruttogehalt € 3052,00 - Vollzeit)

Aufgaben:

  • Ressortbetreuung der Stadtsenatsmitglieder: Erstellen von Pressekonferenzunterlagen, Presseaussendungen,PR-Texten
  • Konzeption von redaktionellen Beiträgen für das Stadtmagazin „Lebendiges Linz“, die MitarbeiterInnenzeitung „Magazin“ und weiteren Publikationen
  • Verfassen von Reden und Geleitworten

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Publizistik/Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit
  • fundierte praktische Fachkenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit durch mind. 5-jährige Berufserfahrung im redaktionellen bzw. journalistischen Bereich
  • umfassende Allgemeinbildung
  • gute Formulierungsgabe und Erfahrung im Texten, Kreativität, konzeptive Fähigkeiten, kommunikative Kompetenz
  • Flexibilität, rasche Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche durch die Geschäftsbereiche Personal und Zentrale Services sowie Kommunikation u. Marketing

Für Auskünfte steht Fr. Mag.a Steiner-Kronberger (+43 732 7070 1353) zur Verfügung.

Bitte verwenden Sie ausschließlich den Bewerbungsbogen des Magistrats Linz. Dieser ist online oder als PDF-Dokument über http://www.linz.at/politik_verwaltung/6102.asp verfügbar. Sie erhalten den Bewerbungsbogen ferner über das BürgerInnenservice Center (Neues Rathaus), die BürgerInnenservicestellen in den Stadtteilen oder das Teleservice Center (+43 732 7070). Bewerbungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie vollständig ausgefüllt sind und bis spätestens
 
20.07.2015

beim Magistrat Linz, Geschäftsbereich Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Die Aufnahme erfolgt in ein Dienstverhältnis nach dem ABGB.

MMag. Andreas Atzgerstorfer
(Leiter i.V.)

 

SachbearbeiterIn für den Geschäftsbereich Finanzen und Wirtschaft/Abt. Haushalts- und Beteiligungsmanagement

(Funktionslaufbahn 11, Mindestbruttogehalt € 1907,00 - Teilzeit 25 Wochenstunden, befristete Karenzvertretung)

Aufgaben:

  • Bearbeitung juristischer Fragestellungen im Rahmen des städtischen Finanzmanagements
  • Betreuung von städtischen Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragen
  • Begutachtung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen auf das städtische Finanzmanagement
  • Versicherungswesen

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
  • Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften insbes. im Gesellschaftsrecht und Unternehmensrecht
  • betriebswirtschaftliche und kamerale Grundkenntnisse erwünscht
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Herr Dr. Christian Schmid (+43 732 7070 2340) zur Verfügung.

Ihre Bewerbung kann nur berücksichtig werden, wenn Sie ein ordentliches Hochschulstudium nach Hochschulstudienrecht absolviert haben. Dazu zählen universitäre Diplom-, Magister/Magistra-, Doktor/in oder Mastergrade nach Universitätsgesetz oder entsprechende FH-Abschlüsse wie Mag./Mag.a (FH), DI/DIin (FH), MA nach FH-Studiengesetz mit mindestens 240 ECTS-Punkten. Internationale gleichwertige Hochschulabschlüsse werden ebenfalls anerkannt.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich den Bewerbungsbogen des Magistrats Linz. Dieser ist online oder als PDF-Dokument über http://www.linz.at/politik_verwaltung/6102.asp verfügbar. Sie erhalten den Bewerbungsbogen ferner über das BürgerInnenservice Center (Neues Rathaus), die BürgerInnenservicestellen in den Stadtteilen oder das Teleservice Center (+43 732 7070). Bewerbungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie vollständig ausgefüllt sind und bis spätestens
 
20.07.2015

beim Magistrat Linz, Geschäftsbereich Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Die Aufnahme erfolgt in ein Dienstverhältnis nach dem ABGB.
                        

MMag. Andreas Atzgerstorfer
(Leiter i.V.)

 

SachbearbeiterIn für den Geschäftsbereich Soziales, Jugend und Familie/Abt. Jobimpuls und Chancengleichheit

(Funktionslaufbahn 17, Mindestbruttogehalt € 992,00 - Teilzeit, 20 Wochenstunden)

Aufgaben:

  • Personalservice für Jobimpuls-Beschäftigte wie z.B. An- und Abmeldungen bei der OÖ. GKK, Abwicklung der Entgeltfortzahlungen, etc.
  • Buchhaltung und Verrechnung
  • Abrechnungsabwicklung mit KooperationspartnerInnen (AMS, Land OÖ, etc.)
  • Kooperation mit den SozialbetreuerInnen

Voraussetzungen:

  • Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • ausgebildetere/r Personalverrechner/in (von Vorteil)
  • Fähigkeit zur Arbeit mit schwierigen KlientInnen bzw. Menschen mit Beeinträchtigungen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Termintreue und Genauigkeit
  • Erfahrung in Büroorganisation
  • Erfahrung in der Personalverrechnung, SAP-HR Kenntnisse und Kenntnis der einschlägigen Gesetze (z.B. Arbeitsrecht, Steuerrecht, MSchG, EFZG, OÖ ChG, Exekutionsordnung, ASVG) von Vorteil

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche 

Für Auskünfte steht Frau Humenberger (+43 732 7070 2748) zur Verfügung.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich den Bewerbungsbogen des Magistrats Linz. Dieser ist online oder als pdf-Dokument über http://www.linz.at/politik_verwaltung/6102.asp verfügbar. Sie erhalten den Bewerbungsbogen ferner über das BürgerInnenservice Center (Neues Rathaus), die BürgerInnenservicestellen in den Stadtteilen oder das Teleservice Center (+43 732 7070). Bewerbungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie vollständig ausgefüllt sind und bis spätestens
 
03.08.2015

beim Magistrat Linz, Geschäftsbereich Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.

Mag.a Brigitta Schmidsberger MPM
(Personaldirektorin)

 


KONTAKT

Personalservice
Personal und Zentrale Services
Hauptplatz 1
4041  Linz

Tel: +43 732 7070 1295
Fax: +43 732 7070 541295
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